Sturmtief “Niklas” sorgt für Einsätze

Das Sturmtief beschäftigte auch unsere Feuerwehr und hinterließ seine Spuren.

Der erste Einsatz erreichte uns um 10.58 Uhr, unter den Sonnenbergen war eine Esche umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Wir machten uns mit dem Kommandowagen und dem Löschgruppenfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort.
Mit Hilfe der Motorkettensäge wurde der Baum aufgeschnitten und die Fahrbahn anschließend gereinigt, sodass der Einsatz 12.01 Uhr beendet war.

18.06 Uhr wurde die Drehleiter zur Abstrutzsicherung loser Dachteile in die Albert Lindner Straße gerufen.Die drei eingesetzten Kameraden konnten die Dachteile mit Hilfe der Drehleiter schnell in Sicherheit bringen sodass keine Gefahr mehr für Fußgänger bestand.
Noch während die Drehleiter im Einsatz war, wurde die Einsatzgruppe zum nächsten umgestürtzen Baum gerufen.

Auf dem Radweg zwischen Wehrwiese und Dorfsulza war eine Pappel umgefallen.
Diese wurde auch wieder mit der Motorkettensäge des Löschgruppenfahrzeuges beseitigt. Um 19.07 Uhr waren wieder alle Fahrzeuge Einsatzbereit im Gerätehaus.