Unbekannte Flüssigkeit entdeckt

Mit dieser Meldung wurden wir Freitagabend nach Darnstedt gerufen…

Zusammen mit den Kameraden aus Niedertrebra wurden wir auf den Radweg zwischen Darnstedt und Bad Sulza gerufen. In einer Unterführung (Flutgraben der Bahnanlage) wurde von einem Bürger ein Eimer, in dem ein defekter Kanister mit einer unbekannten Flüssigkeit entdeckt. Er Informierte die Rettungsleitstelle über den Fund. Nach dem  Ausleuchten der Einsatzstelle gingen zwei Kameraden unter Atemschutz und leichten Schutzanzügen zur Lageerkundung vor. Es konnte dann aber schnell Entwarnung gegeben werden. In dem Kanister befand sich „nur“ Waschbenzin. Der Eimer mit dem Kanister darin wurde von uns geborgen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Was bleibt ist das Unverständnis mancher Bürger, einen solchen Gegenstand irgendwo abzustellen und sich selbst zu überlassen.

Nach gut 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Feuerwehr Bad Sulza: Kdow, LF16/12, GWG
Feuerwehr Niedertrebra: StLF10/6