PKW Brand Schmiedehausen

Mittwoch Abend alarmierte uns die Leitstelle und die Kameraden aus Schmiedehausen…

18.49 Uhr wurde die Bereitschaftsgruppe und die Kameraden aus Schmiedehausen zu einem PKW Brand Richtung Camburg gerufen. Nach einem technischen Defekt fing ein VW Golf Feuer. Dem glücklichen Umstand, dass ein vorbei fahrender PKW ein 2kg Pulverlöscher dabei hatte, ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Die zuerst eintreffenden Kameraden aus Schmiedehausen sicherten die Einsatzstelle ab und begannen mit dem Binden der auslaufenden Flüssigkeiten.
Wir leuchteten die Einsatzstelle mit Hilfe des Lichtmastes vom Löschgruppenfahrzeug aus und kontrollierten den PKW mit der Wärmebildkamera nochmal ab. Es konnte von uns kein Feuer mehr festgestellt werden. Nachdem das Fahrzeug auf dem Abschleppfahrzeug verladen war, konnte der Einsatz beendet werden.

Kräfte im Einsatz:
Feuerwehr Bad Sulza: LF16/12