Brandmeldeanlage Viega Werke

Categories Einsatzmeldungen
0
Tags
Dec 30

Am späten Sonntagnachmittag wurden wir nach Großheringen in die Viega Werke gerufen…

Zusammen mit den Kameraden aus Großheringen und Apolda wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In der Gießerei ist es zu einem kleinen Zwischenfall gekommen, wobei es zu einem Kleinbrand kam. Dieser konnte sofort mit einem CO2 Löscher gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Werkshalle von uns gelüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es wurde kein Brand weiterhin festgestellt.

Die Werksleitung bedankte sich bei allen am Einsatz beteiligten Kameraden für die gezeigte Einsatzbereitschaft.

Kräfte im Einsatz:

Feuerwehr Bad Sulza: Kdow, TLF16/24+CO2 Anhänger, DLK23/12, LF16/12, ELW, KLF/Th
Feuerwehr Großheringen: TSF+Pulveranhänger, MTW
Feuerwehr Apolda: TLF24/48+CO2 Anhänger, LF16/TS+Pulver Anhänger, GW/AS

+1 Demo: Async load

Leave a Reply