Feuerwehr Jahres-hauptversammlung

Am 14.02. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt…

Wie in jedem Jahr trafen sich die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr und die geladenen Gäste zur Jahreshauptversammlung, die in diesem Jahr allerdings mit einer gut anderthalbstündigen Verspätung auf Grund eines Einsatzes beginnen konnte. In diesem Jahr waren wir wieder im Sportlerheim der SG Medizin Bad Sulza zu Gast. Zu unseren Gästen gehörten der Bürgermeister Dirk Schütze, Ordnungsamtsleiter Jörg Hammer, Amtsleiter Brand und Katastrophenschutz Steffen Schirmer, Kreisjugendwartin Rebekka Oertel, sowie einige Stadträte der Landgemeinde Bad Sulza und weitere Gäste.

Nachdem unsere Gäste einige Grußworte gesprochen hatten, zog der Stadtbrandmeister und Wehrführer Falko Herrmann Bilanz über das Jahr 2019. Im letzten Jahr wurden wir zu insgesamt 121 Einsätzen mit 1313 Einsatzstunden gerufen. Das ist ein Rückgang im Vergleich zum Jahr 2018 mit 149 Einsätzen.
So wurden unsere Kameraden zu 26 Brandeinsätzen und 95 technischen Hilfeleistungen alarmiert.

In der Stützpunktfeuerwehr sind zur Zeit 29 Kameraden in der Einsatzabteilung aktiv. In der Jugendabteilung sind zur Zeit 28 Jungen und Mädchen aktiv.

Ein großer Dank galt wieder einmal den Viega-Werken Großheringen, die zu jeder Zeit fünf Einsatzkräfte für den Ernstfall freistellen. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Auch an die Kameraden von Bad Camberg/Erbach ging ein Dankeschön für die Unterstützung bei unserer 150 Jahrfeier und allen anderen, die uns an diesem Tag tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

Zum Schluss des Abends standen dann noch die Beförderungen und Auszeichnungen auf dem Programm.

Zum Oberfeuerwehrmann wurden Tobias Hofrichter und Florian Meyer befördert.

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Christian Bock, Carsten Heunemann und Marcel Grube befördert.

Zum Löschmeister wurde Sten Schmidt befördert.

Für 25 Jahre Treuedienste wurde Nick Taubert ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Treuedienste wurde unser Stadtbrandmeister Falko Herrmann ausgezeichnet.