Erstes Fahrzeug für Ködderitzsch

Die Kameraden vom Ortsteil Ködderitzsch bekamen am Tag der Arbeit ihr Fahrzeug übergeben…

Die seit 2019 zur Landgemeinde gehörende Gemeinde Ködderitzsch verfügt nun auch über ein Einsatzfahrzeug für ihre Kameraden. Bis jetzt war in der Gemeinde nur ein TSA (Tragkraftspritzenanhänger) stationiert. Die Kameraden arbeiten seit der Eingemeindung mit den Kameraden aus Gebstedt/Neustedt zusammen und handeln die Einsätze in diesem Bereich gemeinsam ab. Mit dem MTW (Mannschaftstransportwagen) sind die Kameraden nun auch endlich mobil und können eigenständig zum Einsatzort fahren. Dies ist nun der dritte Baugleiche MTW, der in der Landgemeinde Bad Sulza zum Einsatz kommen kann. Die Anschaffungskosten für das neue Fahrzeug belaufen sich auf über 60.000 Euro.

Wir wünschen den Kameraden all´ Zeit gute und unfallfreie Fahrt.