Ölspur gesamte Ortslage Bad Sulza

Zwei Einsätze mit verunreinigter Fahrbahn durch ÖL…

11.54 Uhr disponierte uns die Rettungsleitstelle Weimarer Land in den Brühlgrund. Dort befand sich auf der Straße eine ca. 100 Meter lange Ölspur. Wir nahmen Bindemittel und Bioversal und reinigten somit die Fahrbahn.
Nach ungefähr einer Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden. Die Kameraden fuhren zurück ins Gerätehaus und machten die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

Kräfte im Einsatz:
Kdow, LF16/12
Polizei: Streifenwagen

Kaum gingen die Kameraden ihrer geregelten Arbeit wieder nach, so ertönten die Alarmmelder 13.55 Uhr erneut.
Dieses mal zog sich die Ölspur von Großheringen bis in die Landgemeinde Ortschaft Flurstedt.
Wir rückten mit drei Fahrzeugen aus und begannen die Ölspur in der Stadt Bad Sulza zu beseitigen. Als dies erledigt war, fuhren wir mit dem LF16/12 und Dekon-P in die Landgemeinde Flurstedt/Wickerstedt und bereinigten dort die Straße.
Nach reichlichen zwei Stunden beendeten wir den Einsatz und kehrten zurück ins Gerätehaus.

Kräfte im Einsatz
Feuerwehr Bad Sulza: