Komposthaufenbrand im Stadtgebiet

In der Carl-Spaeter-Straße wurde der Rettungsleitstelle ein Kleinbrand gemeldet…

Sonntagabend wurden die Kameraden der Bereitschaftsgruppe zu einem Brandeinsatz (klein) gerufen. Im Stadtgebiet war seit geraumer Zeit schon ein Brandgeruch wahrnehmbar, bis uns dann der Einsatzauftrag in der Carl-Spaeter-Straße erteilt wurde. Ein Komposthaufen in einem Waldstückchen war in Brand geraten. Vom Einsatzleiter wurde festgelegt, dass ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen wird. Vom Löschgruppenfahrzeug aus wurden 6 C-Schläuche zur Einsatzstelle verlegt. Mit Hilfe von Harken und Gabeln wurde der Haufen auseinander gezogen und abgelöscht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera abschließend kontrolliert.