Tag der offenen Tür

Categories Veranstaltungen
0
Oct 02

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg für uns…

Bei bestem Spätsommerwetter besuchten uns viele Gäste und konnten sich ein Bild von unserer Arbeit machen. Die Technik und unser Gelände bestaunten unsere kleinen und großen Gäste. Bei Geschicklichkeitsspielen und Dosen spritzen konnten die kleinen Gäste ihr Können unter Beweis stellen. Aber auch das Mini-Feuerwehrauto stand ganz hoch im Kurs bei den Kleinen. Die Kameraden der Einsatzabteilung zeigten bei Vorführungen wie man eine Person mit einem sogenannten „Leiterhebel“ zum Beispiel aus einem Gebäude retten kann. Die Kameraden aus Schmiedehausen stellten das Atemschutznotfallkonzept der Landgemeinde Bad Sulza vor. Bei der letzten Vorführung wurde die Drehleiter mit ihren verschiedenen Anbaugeräten zur Schau gestellt. Kurz vor Ende unserer Veranstaltung erreichte uns noch ein Realeinsatz in der Eckartsbergaer Straße. Dort wurde ein Gebäudebrand gemeldet. Der Löschzug wurde umgehend besetzt und fuhr die Einsatzstelle an. Dort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, ein Außenkamin wurde angeheizt, wodurch es hinter dem Gebäude zu einer Rauchentwicklung kam und der Eindruck eines Gebäudebrandes bestand.

Wir möchten uns bei unseren Gäste für den großen Zuspruch bedanken.

+1 Demo: Async load

Leave a Reply