Jahreshauptversamm-lung 2022

Zur JHV wurde auch die neue Fahrzeughalle offiziell an die Kameraden übergeben…

Nachdem 2020 & 2021 keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, war es uns in diesem Jahr wieder möglich. Um die Personenzahl überschaubar zu halten, konnten wir leider keine weiteren Gäste einladen. Der Landgemeinde Bürgermeister Dirk Schütze eröffnete die Versammlung und richtete Grußworte an die Kameraden. Der nächste Tagesordnungspunkt war die offizielle Übergabe der neuen Fahrzeughalle. Es folgten die Jahresberichte vom Wehrleiter und Jugendwart. Im Rahmen des Tagesordnungspunktes „Diskussionen und Aussprachen zu den Jahresberichten“ nutzten dann Kreisbrandinspektor Lukas Engelmann, Kreisjugendwartin Rebekka Oertel und der Landegemeinde Bürgermeister um sich bei den Kameraden für die geleistete Arbeit zu bedanken. Zum Schluss standen dann noch die Beförderungen und Auszeichnungen an, hier wurden die Jahre 2020 und 2021 nachgeholt.

Zum Feuerwehrmann – Anwärter wurde Jonas Zimmermann berufen

Zum Feuerwehrmann wurden die Kameraden: Tobias Heinrich, Ben Pfister und Kai Tamschakies befördert.

Zum Hauptfeuerwehrmann/frau wurden die Kameraden: Jenny Heyland, Tobias Hofrichter, Dominik Knappe, Dominic Moj, Manuel Zimmermann und Thomas Kietzer befördert.

Zum Oberlöschmeister wurde Martin Kirsche befördert und zum Oberbrandmeister Matthias John.

Auszeichnungen für treue Dienste bekamen folgende Kameraden:

25 Jahre Treuedienste bekamen die Kameraden: Enrico Bisch, Matthias John und Marcel Herrmann

Zu 40 Jahren Treuedienste wurden die Kameraden Falko und Torsten Herrmann ausgezeichnet.