Übergabe der neuen Fahrzeughalle

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die neue Fahrzeughalle übergeben…

Nach neun Monaten Bauzeit war die neue Fahrzeughalle im Dezember 2021 fertiggestellt. Nachdem im Herbst 2020 der Abriss der alten Feuerwehrgarage durch den Bauhof stattfand, sollte Anfang 2021 der Neubau beginnen. Auf Grund des strengen Winter 2021 konnte erst im April mit den Bauarbeiten begonnen werden. Nachdem Gießen der Bodenplatte folgte dann zügig der Rohbau. Trotz kleiner Probleme mit Materiallieferungen wurde der Zeitplan eingehalten. So konnte die Fahrzeughalle im Dezember von der Feuerwehrunfallkasse abgenommen und in Dienst gestellt werden. Die Baukosten für die neue Fahrzeughalle belaufen sich auf 436.500 Euro. In der Fahrzeughalle finden künftig zwei Einsatzfahrzeuge der Stützpunktfeuerwehr Platz.

Im Namen der Wehrleitung und allen Kameraden möchten wir uns bei allen, die an der Umsetzung der neuen Fahrzeughalle beteiligt waren, recht herzlich bedanken. Die durch die neue Halle entstandenen Platzverhältnisse erleichtern uns die Arbeit im Feuerwehralltag erheblich.