Zwei Einsätze in der Silvesternacht

Das neue Jahr war gerade einmal etwas mehr als eine Stunde alt bis zum ersten Einsatz…

Nachdem es in den letzten Jahren zum Jahreswechsel für uns keine Einsätze gab, waren unsere Kameraden aber in diesem Jahr gefordert. Kaum war die erste Stunde des neuen Jahres vergangen als um 01:17 Uhr die erste Alarmierung für 2023 ertönte. Im Ortsteil Reisdorf wurde ein Vegetationsbrand gemeldet. Eine Wiesenfläche von ca. 100 Quadratmetern war dort vermutlich durch Pyrotechnik in Brand geraten. Als wir am Einsatzort eintrafen, war das Feuer bereits erloschen und somit blieb nur noch die Nachkontrolle.

Auf dem Rückweg ins Gerätehaus wurde ein umgestürzter Baum in der Gernstedter Straße in Bad Sulza festgestellt. Mit Hilfe der Motorkettensäge konnte dieses Hindernis zügig beseitigt werden. Kurz nach 2 Uhr waren wieder alle Fahrzeuge zurück im Gerätehaus und einsatzbereit.