Neuzugang im Fahrzeugpark

Ein neues HLF10 für den Stützpunktbereich Bad Sulza wurde an uns ausgeliefert…

Wir als Stützpunktfeuerwehr konnten ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF10) im Gerätehaus in Empfang nehmen. Das Fahrzeug, welches vom Landkreis Weimarer Land beschafft wurde, ist zukünftig für den überörtlichen Brand und Hilfeleistungseinsatz zuständig. Unsere Kameraden konnten zusammen mit einem Vertreter des Landratsamts Brand und Katastrophenschutz das Fahrzeug in Luckenwalde abholen. Die Firma Rosenbauer fertigte den feuerwehrtechnischen Aufbau auf einem MAN Fahrgestell TGM 13.320. Das neue Fahrzeug wird unser jetziges Löschgruppenfahrzeug (LF16/12) nach der Indienststellung im überörtlichen Einsatz ablösen. Für unsere Kameraden heißt es jetzt, sich in den nächsten Wochen mit der neuen Technik vertraut zu machen und dann das Fahrzeug in den Einsatzdienst zu übernehmen.