Ausbildung in den Viega – Werken

Die Viega – Werke ermöglichen uns zum wiederholten Mal bei ihnen zu üben…

Die Firma Viega GmbH & Co. KG mit ihrem Werk im Nachbarort Großheringen ermöglichen uns erneut bei ihnen zu üben. Schon viele Jahre arbeiten wir sehr gut mit der Firma Viega zusammen und das nicht nur im Alarmfall. So ist es uns immer möglich, bei Bedarf auf jenem Gelände Ausbildungen und Übungen abzuhalten. Auch stellt die Firma Viega fünf ihrer Mitarbeiter, die bei uns in der Einsatzabteilung sind, jeder Zeit unentgeltlich im Einsatzfall frei. Allein im letzten Jahr kamen so 133 Stunden zusammen.

An dieser Stelle möchten wir uns als Feuerwehr Bad Sulza bei den Verantwortlichen der Firma Viega für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Am Samstagvormittag konnten wir in einer der Werkshallen mit unserem Atemschutznotfallkonzept eine Ausbildung durchführen. Die Kameraden aus Schmiedehausen, welche dieses schon seit vielen Jahren für uns sicherstellen, waren ebenso wie die Kameraden aus Pfuhlsborn bei der Ausbildung dabei. Die Einsatzkräfte aus Pfuhlsborn werden zukünftig das Atemschutznotfallkonzept zusätzlich verstärken.