Übergabe Hilfeleistungslöschfahrzeug

Am Mittwochabend wurde uns das HLF 10 offiziell übergeben…

Am Abend des Internationalen Frauentag übergab uns die Landrätin Christiane Schmidt-Rose das neue Fahrzeug offiziell. Des weiteren waren zu Gast: unser Landgemeindebürgermeister Dirk Schütze, Kreisbrandinspektor Lukas Engelmann, weitere Gäste und unsere Kameraden. Wehrleiter Falko Herrmann, nahm den symbolischen Schlüssel in Empfang und sprach im Namen aller Kameraden den Dank für das neue Fahrzeug aus.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug ( HLF 10 ) wurde vom Landkreis Weimarer Land für uns als Stützpunktfeuerwehr beschafft. Das Fahrzeug welches auf einem MAN TGM 13.320 mit einem Rosenbauer AT3 Facelift gebaut wurde kostet 477.000 Euro. Das HLF 10 wird künftig bei Bränden als auch technischen Hilfeleistungen zum Einsatz kommen. Die Indienststellung des Fahrzeuges wird aber noch ein wenig dauern bis alle Kameraden und Maschinisten am Fahrzeug eingewiesen sind. Die nächste Ausbildungseinheit am Fahrzeug findet bereits am Freitag statt.