Rettungshubschrauber Einsätze

Zum zweiten mal in dieser Woche musste der Hubschrauber Landeplatz abgesichert werden…

Wie auch schon Montag Morgen wurden wir zur Absicherung/Ausleuchtung des Rettungshubschrauber gerufen. Wir leuchteten mit dem Rüstwagen und dem Löschgruppenfahrzeug den Landeplatz vor dem Gradierwerk aus. Auf Grund von einem Kindernotfall wurden vom Notarzt vor Ort der Hubschrauber angefordert. Nachdem der Hubschrauber wieder abgehoben war konnten wir den Einsatz dann beenden.

Wir wünschen dem kleinen Patienten gute und schnelle Genesung und hoffen, dass Dir unser Maskottchen aus dem Feuerwehrauto dabei hilft.

Kräfte im Einsatz:

Feuerwehr Bad Sulza: LF16/12, RW1
Rettungsdienst: NEF Apolda, RTW Bad Sulza
Rettungshubschrauber: Christpoh Thüringen

Kein ruhiger Wochenstart am Montag den 28.11.2016

Am Montagmorgen wurden die Kameraden zu einer RTH Absicherung gerufen…

Wir wurden in der Morgendämmerung alarmiert, um den Hubschrauber Landeplatz vor dem Gradierwerk auszuleuchten. Bei einem medizinischen Notfall wurde ein Notarzt benötigt. Dieser wurde vom Christoph Thüringen eingeflogen. Der Landeplatz wurde vom Löschgruppenfahrzeug und Rüstwagen mit Hilfe vom Lichtmast ausgeleuchtet. Der Kommandowagen stand bereit um die Besatzung zum Einsatzort zu fahren. Wir konnten den Landeplatz nach der Landung wieder verlassen, durch die verbesserte Wetterlage war ein problemloser Start des Rettungshubschraubers möglich.

Noch beim wiederherstellen der Einsatzbereitschaft im Gerätehaus gab es den zweiten Einsatz. Die Besatzung des Kommandowagens musste erneut ausrücken, um die Hubschrauber Besatzung zu einer Reanimation nach Niedertrebra zu fahren. Da wir als erstes am Einsatzort eintrafen unterstützten wir die Rettungsmaßnahmen mit bis zum Eintreffen des Rettungswagens.

Kräfte im Einsatz:
Feuerwehr Bad Sulza: Kdow, LF16/12, RW1
Rettungsdienst: RTW Bad Sulza, RTW Bad Kösen
Rettungshubschrauber: Christoph Thüringen