Erneuter Großbrand auf Recyclinghof

Categories Einsatzmeldungen
0
Feb 16

Wie schon im Juli unterstützten wir die Löscharbeiten mit dem Tanklöschfahrzeug…

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir 02:04 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Mellingen nachalarmiert. Auf einem Recyclinghof in Mattstedt war wie schon im Sommer 2018 eine 20m x 20m Lagerbox mit Müll in Brand geraten. Wir wurden wieder mit dem Tanklöschfahrzeug dem Pendelverkehr zugewiesen. Gemeinsam mit dem Tanklöschfahrzeug aus Mellingen fuhren wir das Löschwasser von der Ortslage Mattstedt zur Einsatzstelle. Unter Verwendung von mehreren Strahlrohren und Löschschaum konnte der Brand gelöscht werden.

Kräfte im Einsatz:

Feuerwehr Bad Sulza: TLF16/24
Feuerwehr Apolda: TLF24/48, KdoW
Feuerwehr Mellingen: TLF4000, TLF32/60
Feuerwehren Ilmtal-Weinstraße: Mattstedt LF8/6, Niederroßla LF10/6, CBRN Erkunder,
Willerstedt KLF/Th, Wersdorf TSF

+1 Demo: Async load

Leave a Reply